Ich :D






Hallo ich heiße Marleen bin 15 Jahre alt und gehe 2012/13 für 10 Monate mit der Austauschorganisation AIFS in die USA. Dort werde ich in einer Gastfamilie leben und auf eine öffentliche High School gehen. Ich freue mich schon riesig und werde hier, hoffentlich regelmäßig, über die Vorfreude und Ereignisse posten (:







Montag, 13. August 2012

New York! New York!

So Ihr Lieben,
jetzt hab ich euch aber auch ganz schoen lange warten lassen :) Mittlerweile bin ich sogar schon gut in Californien angekommen aber dazu spaeter mehr jetzt erstmal einiges zu der traumhaft schoenen Stadt New York haha :D
Am Dienstag, 07.08.2012, bin ich ja mit den anderen Austauschschuelern nach NY geflogen. Wir waren insgesamt ueber 80 Schueler(innen) aber es war echt lustig. Der Flug war lang und ich und meine Sitznachbarin Paulina hatten das unheimlich Glueck das in dem ganzen Flugzeug nur unsere beiden Bildschirme nicht funktioniert haben und so haben wir uns 8 Stunden lang ueber alles und nichts unterhaltet :) Der Abschied von meiner Freundin aus Frankfurt und von meinen Eltern war "okay" ! Also ich find es ist immer doof sich von jemanden zu verabschieden aber da ich die zwei Tage davor nach meiner Abschiedsparty mit meiner lieben Familie und von meiner besten Freundin so oft geweint hab ging es mir Dienstag einfach nur so guut und mir sind nur ein paar Traenen geflossen :D
Mit dem Gepaeck und so hat alles super geklappt, ist alles heil und ganz angekommen :) Aber ich weiss das der Zoll oder so mein Koffer geoeffnet hatte da einige Zettel mit Infos fuer Zollbestimmungen und TSA Schloesser drin lag.. aber es ist alles angekommen!
Dann hatten wir gleich unseren ersten Workshop da es ja erst 16Uhr oder so war :) Allgemein waren die Workshops aber sehr hilfreich und gut auch wenn die AYA Leute sich waehrend den Tagen angefangen haben zu wiederholen..ich denke das wichtigste war
   IT'S NOT WRONG, IT'S NOT RIGHT, IT'S JUST DIFFERENT :D
Dann sind wir natuerlich auch in NYC gewesen und da haben wir sehr viel erlebt. Wir haben eine Schiffsfahrt um Manhattan gemacht (Statue of Liberty) , waren im Central Park, im Wax Museum (Madame Tussau) , Timesquere, 5th Avenue (Shoppen <3), Top of the Rock ( Rockefeller Center), United Nations, Dinner im Hardrockcafe und im Ellen's :D ! Ja ich denke das war alles aber es war einfach so unglaublich viel und wir hatten eign viel zu wenig Zeit! Aber trotzdem find ich es sehr cool das sie uns soo viel gezeigt haben und wir immer ein bisschen Freizeit hatten :D Ich find New York einfach so unglaublich fantastisch ich muss irgendwann unbedingt nochmal hin. Es ist zwar laut, voll, extrem heiss und smoke, aber die Menschen und das bunte viele grelle und die unendlich vielen Stores find ich einfach nur geil :) Die ganze Stadt sah einfach toll von oben in der Nacht aus :D
So das war's eigentlich ueber NEW YORK! Ich find es hat sich wirklich gelohnt und es waren echt schoene Tage mit einigen Personen haha (will hier keine Namen nennen) ((:

Hugs,
Marleen ;***

P.S. Leider kann ich im Moment keine Bilder hochladen aber ich werde in den naechsten Tagen einen "Only Pictures" Post machen hahaha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen