Ich :D






Hallo ich heiße Marleen bin 15 Jahre alt und gehe 2012/13 für 10 Monate mit der Austauschorganisation AIFS in die USA. Dort werde ich in einer Gastfamilie leben und auf eine öffentliche High School gehen. Ich freue mich schon riesig und werde hier, hoffentlich regelmäßig, über die Vorfreude und Ereignisse posten (:







Mittwoch, 23. Mai 2012

Konsulattermin & Trolley

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen melde ich mich so schnell wie möglich nach meinem Konsulattermin in Berlin (: Zuerst einmal bin ich richtig froh, dass das ganz insgesamt nur zwei Stunden gedauert hat! Ich hatte ja schon von einigen gehört das die da bis zu sechs Stunden rumsaßen.. Also ich hatte einen Termin um 10Uhr war aber schon 9.30 Uhr da :D Ich würde auch allen die ihren Termin noch vor sich haben raten früher zu kommen, da man sich einfach in einer Schlange anstellen muss ( nach der Sicherheitskontrolle) und man halt umso früher rankommt wie man da ist. Da habe ich dann eine halbe Stunde angestanden bis ich registriert wurde. Danach durfte ich mich setzen und musste warten bis mein Name aufgerufen wird.. das war dann ungefähr eineinhalb Stunden später ^^ Es lief aber nebenbei ein Film über die USA und man musste sich noch einige Regeln durchlesen, also ging die zeit relativ schnell vorbei :P Die Frau an dem Schalter zu dem ich musste war auch total nett und hat mich innerhalb von 45sekunden "interviewt" :D
Ihr genialen Fragen:
1.Machst du ein High School Year?                    Ich: Jaa
2.Wirst du auf eine High School gehen?               Ich: Jaa
3.Für wie lange gehst du?                                      Ich: 10 Monate
4.Hast du eine Gastfamilie?                                  Ich: Nein
5.Hast du das Buch mit den Regeln gelesen?        Ich: JAA NATÜRLICH^^
Dann wurden noch meine Fingerabdrücke gescannt, sie sagte das mein Visum bestätigt wurde und es mir in 3-5 Werktagen zugestellt wird. Für alle die sich jetzt wundern wieso ich gesagt hab das ich noch KEINE Gastfamilie habe, sie hätte sonst noch mehr Fragen über Beruf Familie und Co. gefragt was ja unwichtig für das Visum ist, daher einfach mal NEIN gesagt :D Jaa, ich wollte da einfach schnell raus haha (: Dann waren wir noch lecker Lasagne essen und das war mein eigentlich recht kurzer Tag in Berlin.
Und wie ich ja schon vermutet habe ist gestern dann auch mein AIFS Trolley angekommen, den ich fürs handgepäck nutzen werde. Ich finde ihn zwar seeehhhhr hässlich aber er ist praktisch aufgebaut und sehr Leicht deshalb nehme ich ihn natürlich mit auf den Flug. Bilder poste ich mit in den nächsten Post mit rein, da ich noch keine Zeit hatte welche zu schießen (:
Bis demnächst ♥  

xoxo,
Marleen ;*